March 23, 2017

Verein

Nur im Team kön­nen wir die zahlre­ichen Auf­gaben meis­tern, die die Ein­steller- und Schulpferde, Pfer­debe­sitzer, Unter­richts­grup­pen und nicht zulet­zt unsere große Anlage an uns stellen. Ob Vor­stand, Trainer­in­nen oder Jugend­abteilung – wir agieren gemein­sam für das Wohl unseres Vere­ins, unser­er Mit­glieder und deren Pferde.

Zurzeit hat der Vere­in 261 Mit­glieder, davon 78 pas­sive und 23 Voltigier­er.
Es arbeit­en 10 Trainer­in­nen in den Bere­ichen Sprin­gen, Dres­sur und Voltigieren für den Vere­in um den unter­schiedlichen Ansprüchen gerecht zu wer­den. Dabei sind 12 Schulpferde und Schulponys im Ein­satz. Das Vin­cen­zhaus ist zweimal wöchentlich zum ther­a­peutis­chen Reit­en vertreten, in Zusam­me­nar­beit mit Clop­pen­burg­er Schulen gibt es dreimal die Woche Schul­re­it­en und auch mehrere Kindergärten schnup­pern schon mal Stal­l­luft.