April 3, 2017

Lehrpferde

Ohne unsere treuen Schulpferde wäre vieles nicht möglich! Durch die Vielzahl an Schulpfer­den kön­nen wir viele Sparten des Pfer­de­sports abdecken.

In der Dres­sur, im Sprin­gen oder im Voltigieren sind diese Vier­bein­er tolle Lehrmeister.

Vere­in­spferde:

Gus­tav (*2003)

Gus­tav kön­nte man auch als Ruhe­p­ol unser­er Schulpferde beze­ich­nen. Durch seinen aus­geglich­enen Charak­ter ist er so schnell durch nichts aus der Ruhe zu brin­gen. Auf­grund seines Stock­maßes von etwa 1,78m ist er für erwach­sene Rei­t­erin­nen und Reit­er beson­ders geeignet.

Mia (*2008)

Mia ist unser Springcrack unter den Schulpfer­den. Eben­so gibt sie auch in der Dres­sur eine gute Fig­ur ab. Als All­rounder bringt sie mit ihren ca. 1,63m Stock­maß die per­fek­te Größe mit.

Bar­baresco (*2013)

Bar­baresco ist ca. 1,73m groß und läuft im Schul­be­trieb auss­chließlich in der Voltigier­abteilung. Als Young­ster bei uns im Stall ste­ht er noch am Anfang sein­er Aus­bil­dung. Er zeigt sich aber schon jet­zt sehr aus­geglichen und macht mit seinen jun­gen Jahren einen wirk­lich zuver­läs­si­gen Job für die Voltigierer.

Tin­ka (*2002)

Unsere ca. 1,55m große Tin­ka besticht nicht nur mit ihrem beza­ubern­den Ausse­hen, son­dern auch durch ihre Aus­geglichen­heit. Sie ist die gute Seele unser­er Truppe, da auf sie in jed­er Sit­u­a­tion stets ruhig und gelassen bleibt. Auf unsere Tin­ka ist immer Verlass!

Pedro (*1999)

Pedro ist unser Pro­fes­sor im Stall. Die Weisheit erlangt er nicht nur durch seinen großen Erfahrungss­chatz, son­dern auch durch seine hohe Intel­li­genz. Dadurch ist Pedro mit seinen 1,35m der per­fek­te Lehrmeis­ter für Anfänger. Pedros Spezial­ge­bi­et sind daher die Longenstunden.

Mer­lin (*2011)

Der kleine Mer­lin ist unser Sen­si­belchen im Stall. Beson­ders für die Kinder­gartenkinder hat er ein gutes Feinge­fühl. Mit seinen 1,22m ist der Kleine flott unter­wegs und somit auch bestens für unsere fort­geschrit­te­nen Ponyre­it­er geeignet. Mer­lins große Augen und seine per­fekt sitzende Sturm­frisur brin­gen einen gewis­sen Niedlichkeits­fak­tor mit, der nicht nur die Kinder verzaubert.

Hap­py (*2013)

Unsere Hap­py hat das Herz am recht­en Fleck. Sie ist ein klein­er Wirbel­wind, der noch etwas ler­nen möchte. Mit ein­er Größe von etwa 1,25m ist sie daher beson­ders für die kleineren fort­geschrit­te­nen Reitschüler geeignet.

Zur Ver­fü­gung:

Sam (*2016)

Sams Marken­ze­ichen sind seine wal­lende lange Mähne und sein süßer Schnur­bart. Charak­ter­lich besticht unser ca. 1,35m klein­er Tin­ker­wal­lach bere­its in seinen jun­gen Jahren durch seine Aus­geglichen­heit. Der kleine Pony­mann hat ein­fach ein Herz aus Gold und ist bei allen beliebt.

Nic­ki (*2010)

Auf unseren Nic­ki trifft das Sprich­wort “Klein aber Oho” wie die Faust auf Auge. Mit nur ca. 95cm ist er unser kleines Schlit­zohr und wenn Nic­ki groß ist, wird er sich­er auch ein­mal ein klein­er Pro­fes­sor wer­den. Das Pipi Langstrumpf Pferd im Mini­for­mat ist der Liebling viel­er Kinder.