April 3, 2017

Vorjahresbericht

Cloppenburger Reitertage 2023

Vor 100 Jahren wurde der Reit- und Fahrvere­in Clop­pen­burg gegrün­det. Das war Anlass für uns die Clop­pen­burg­er Reit­ertage in diesem Jahr noch beson­der­er zu gestal­ten. Vom 21.–25. Juni fand das Jubiläum­sturnier statt. Neben den Qual­i­fika­tio­nen zum Bun­de­scham­pi­onat, dem Old­en­burg­er Jugend­cham­pi­onat, Sich­tung zum Bun­desnach­wuch­scham­pi­onat Pferde und Ponys standen natür­lich die Weser-Ems-Meis­ter­schaften des PSVWE im Mit­telpunkt. In den Prü­fun­gen wur­den die Meis­ter in den Kat­e­gorien Sprin­gen und Dres­sur im Bere­ich Ponys, Chil­dren, Junioren, Junge Reit­er und Reit­er ermittelt.

Das Turnier war an allen Tagen sehr gut besucht. Die Reit­er sorgten wieder für span­nen­den Sport. Strahlen­der Son­nen­schein, das große Kinder­paradies, der Piano-Abend im Weinzelt, der Showabend und die Frank Sina­tra Show mit anschließen­der Jubiläumspar­ty luden zum Ver­weilen ein. Zudem gab es einen Emp­fang der Vere­ine, der auch gut angenom­men wurde. Das Gruß­wort des stel­lvertre­tenden Bürg­er­meis­ters Dr. Stuke fand vor dem Großen Preis am Son­ntag statt. Die danach stat­tfind­ende Tombo­la sorgte für Span­nung, die Lose waren ausverkauft. Wir freuen uns, dass unser Jubiläum­sturnier so gut angenom­men wurde. Wir möchte uns nochmal bei allen Spon­soren bedanken. Und natür­lich beson­ders bei allen Beteiligten. In diesem Jahr sind alle Helfer bis an ihre Gren­zen gegan­gen, um ein so tolles Turnier zu organ­isieren. Jed­er einzelne Helfer ist da wichtig, vie­len Dank dafür!

Der Dank geht auch an jeden einzel­nen Besuch­er und Zuschauer von euch, der diesen Moment mit uns gefeiert und so Beson­ders gemacht hat! Ein­fach wow, wir sind immer­noch über­wältigt von der let­zten Woche.

Alle Ergeb­nisse und Meis­ter sind unter pls-service.de abrufbar.